Zuschauerzahl Frauenfußball USA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's auf jeden Fall viele, Frauenfußball ist in den USA sehr beliebt

ich glaube, nicht ganz so viele zuschauer, wie ein frauen bundesligaspiel in deutschland, weil der fußball in den usa im gegensatz zu deutschland ja nicht die sportart nr. 1 ist. und demzufolge ist der frauenfußball in den usa auch nicht so beliebt wie in deutschland. google verrät dir sicherlich genaue zahlen.

Fussball (Soccer) ist in den USA zwar nicht die Sportart Nr.1, aber durchaus verbreitet !!

Nicht nur, daß es zahlreiche Ligen gibt, von Amateuren bis zur Profi-Liga, auch in den Schulen wird Fussball gespielt, und es gibt natürlich auch Schülerligen, ebenso wie Mädchen- und Frauenligen.

Die Spiele der Profi-liga sind jedenfalls gut besucht, ich habe schon ein paar mal die "Red Bulls" in NYC gesehen, sowohl früher  im Giants Stadium, als auch in der  jetzigen Red Bull Arene in New Jersey.

Das ist immer eine grosse Show, mit Musikkapelle, Nationalhymne, Marines mit Flaggenparade, Cheerleader usw, und es waren jedesmal sicher an die 20 bis 30.000 Zuschauer dort.....

nugget32
Fragesteller

Ja .. Aber ich meinte Frauenfußball..