Zusatzpumpe im Aquarium Nachts abstellen?

2 Antworten

Hallo MarcelMf,

habe ich eine 2 pumpe da diese Luft betrieben ist

Mir ist keine Strömungspumpe bekannt, die mit Luft betrieben wird oder werden kann und auch noch etwas leistet!

Da diese Pumpe wahrscheinlich nicht effektiv ist, kannst Du sie auch abstellen!

Meine Strömungspumpe regelt sich nachts durch einen Lichtsensor selber runter, da ist der Leistungsunterschied aber auch gewaltig ;-)

ich habe 2 pumpen im Aquarium für die Strömung

wirklich zwei Pumpen für die Strömung? Oder ist eine ein Filter?

Schreib doch einmal mehr über Dein Aquarium, bzw die Technik, am besten mit Bild, dann kann man sich wenigstens etwas vorstellen, denn die Frage ist etwas verwirrend formuliert!

Strömungspumpen ausstellen ist ok- Filter eher nicht, vor allem große Filter.