Ist der Teilraum X von R² zusammenhängend?

1 Antwort

Was wäre denn deine Begründung dafür das der Teilraum zusammenhängend ist? Welche Definitionen von "zusammenhängend" kennst du denn? Wie genau sieht dieser Teilraum denn aus? Mache dir das im Koordinatensystem (mit geeigneter Vereinfachung) mal klar. Überlege dir ob es Wege zwischen den Punkten des Raumes gibt, die vollständig im Raum liegen. Welche? Gibt es Punkte zwischen denen es keine Wege gibt? Warum?

Emanuelli490
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nur ein Ja oder Nein höheren (soll nicht böse rüber kommen)

DerRoll  27.07.2023, 16:51
@Emanuelli490

Hangele dich doch mal an meinen Fragen entlang. Insbesondere, wenn du "ja" schreibst mußt du ja eine Begründung dafür haben warum das so sein soll. Wie sieht denn nun ein Weg durch diese Menge aus vom Punkt (0, 1) zu (pi, 1)?

DerRoll  27.07.2023, 17:06
@DerRoll

Sorry, natürlich vom Punkt (0, 1) zu (pi, -1).