Zusammengesetzte FKT.?

1 Antwort

Hier handelt es sich um eine ungerade, nichtlineare Funktion - daher liegt schon einmal eine Wendestelle im Ursprung vor. Gleichzeitig fällt Exp(-x^2) für x -> +/- Unendlich stärker ab als -x; daher ist die x-Achse Asymptote des Graphen für x -> +/- Unendlich. Für x -> + Unendlich nähert sich der Graph von unten gegen die x-Achse, für x -> - Unendlich von oben. Daher müssen zwei weitere Wendestellen vorliegen, die symmetrisch zur y-Achse liegen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie