Zusammenbruch bei Dehydration?

6 Antworten

Bei der Hitze wahrscheinlich gleich am zweiten.

Kuestenflieger  29.06.2019, 14:40

nach 4 stunden bei 38° , dazu einen RR von 60 / 40 !

Das kommt auf verschiedene Faktoren darauf an.

...Wieviel Flüssigkeit bspw. noch in der Nahrung steckt, bspw., die man zu sich nimmt. Wie hoch die Umgebungstemperatur ist, ob man - bspw. - körperlich beansprucht in Freien arbeitet, etc., oder nur im Büro sitzt - und jeder "tickt" auch ein bisschen anders, steckt eher etwas weg, oder au h nicht...

Genau kann man das nicht vorher sagen.

Als Folge der Dehydration beginnen die Nieren irgendwann, ihre Arbeit einzustellen. Letztendlich fällt man ins Koma und erleidet einen Herzstillstand.

....Ich habe noch keinen direkten "Zusammenbruch" bezüglich einer Dehydration erlebt. Aber Youaremes "Symptome" hatte ich ebenfalls teilweise (und auch andere), betreffend einen hohen Flüssigkeitsverlust durch eine Erkrankung. Elektrolytentgleisungen gab es auch. Wurde intensivmedizinisch behandelt, u.a. mit Infusionstherapie.

Puh, das ist so individuell wie der Charakter eines jeden. Ich hab schon mal 2 Wochen ohne trinken wenn man den 1 Schluck für Medikamente nicht zählt gut überstanden dann hatte ich Probleme mit Verdauung weil ich Darmverschluss hatte. Ich hab aber schon mehrere Wochen mit manchmal 1 Glas und manchmal nur 1-2 Schlucken überstanden, der Körper beginnt Herzrhythmusstörungen zu entwickeln. Hatte bei kleiner Bewegung bereits 150 Puls und bin öfters wenn der Herzschlag über 165 ging nach Stopp der Aktivität dann eine Bewusstlosigkeit. In den 2 Wochen hab ich mich fast nicht bewegt.

trotz Dehydration hatte ich keine Anzeichen von konzentriertem Urin oder so. Da ich wegen was anderem dauernd Ibuprofen nahm nicht mal wirklich richtig Kopfschmerzen.

nicht nachmachen

alles gute

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  29.06.2019, 14:51

Ich wollte nicht auf Hilfreich drücken, ich wollte nur fragen warum du so was machst?

Youareme  29.06.2019, 15:01
@verreisterNutzer

Hatte zuerst gesundheitliche Gründe, aber schwer zu erklären doch bei den Umständen nicht mal so in erster Überlegung so unlogisch wenn man ausblendet das man Flüssigkeit braucht

Ich bin mal im Hochsommer dehydriert zusammen gebrochen, nur weil ich an dem einen Tag zu wenig getrunken habe. Also bei der Hitze zur Zeit reichen bei mir ein paar Stunden ohne Wasser.

Diese Frage gibts hier oft: Zum Aufmerksamkeit erzwingen nützt das nichts, da jeder Körper anders reagiert. Und normalerweise hat man nen sehr starken Durst, sodass man irgendwann eh zum Getränk greift.