Sind 3,5 L Wasser am Tag in Ordnung?

2 Antworten

Ist in Ordnung, je nachdem wie viel Sport man treibt.

Ein 200 cm großer 100 kg schwerer Durchschnitts Mann hätte einen Mindestbedarf von etwa 3 L pro Tag.

3,5 L pro Taf sind für die angegeben Maße in Ordnung.

Hallo,

es gibt so Faustregeln

  • Abhängig vom Alter benötigt der Körper eines Jugendlichen und Erwachsenen pro Tag zwischen 30 und 40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht.
  • Als Merkregel gilt für gesunde Erwachsene: ca. ein ml Wasser pro ein kcal und pro Tag. Bei 2.500 kcal ergibt das 2,5 Liter bei Erwachsenen pro Tag.

Richtet sich also nach Körpergewicht und Nahrungsaufnahme

3,5 l legt etwas oberhalb des Bedarfs ist für einen jungen Menschen aber kein Problem, besser als Dehydration, geht man halt 1-2x mehr pinkeln.

LG

Harry