Zusammen Ziehen Mit bester Freundin?

4 Antworten

Hey Sophie,

du benötigst nur die Zustimmung deiner Eltern, dann ist ein Zusammenziehen mit deiner Freundin - ich denke sie ist deine Frau und nicht nur Freundin - kein Problem.

Sollten deine Eltern Einwände gegen deine Freundin haben, bleibt im Grunde nur das Warten auf den 18. Geburtstag.

Nun weiß ich nicht, wie alt du genau bist. Wenn es nur noch wenige Monate bis zu deinem 18. sind, würde ich die Wohnungssuche bereits jetzt intensiv starten und ggf. mit deiner Freundin die neue Wohnung beziehen. Mit dem Erreichen der Volljährigkeit kannst du dann selber eine Ummeldung starten. Schlimmstenfalls und bei viel Intoleranz deiner Eltern bleibt dir nur der Weg zu Jugendamt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey Sophie! Ja mit Einwilligung deiner Eltern ist dies kein Problem. Bei Problemen mit den Eltern wendest du dich am besten ans Jugendamt.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Sophie,

natürlich geht das, das sind sogar beste Voraussetzungen. Deine Eltern müssen zwar zustimmen, aber wenn deine Freundin schon volljährig ist und eine Wohnung hat dann ist das ziemlich problemlos.

Wenn du wegen Problemen zu Hause ausziehen willst, hol Dir Rat beim Jugendamt.

Bin übrigens mit 16 von zu Hause ausgezogen, ebenfalls zu meiner damals besten Freundin :)

Alles Gute

Svea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn deine Eltern zustimmen, dann geht das.