zusammen duschen geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

ja, normal machen wir auch 36%
nein, ist nicht normal machen wir nicht 22%
haben wir gemacht als wir jünger waren als 8 20%
ja normal,das es normal ist habe aber keine geschwister 14%
nein, ist nicht normal habe aber keine geschwister 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
haben wir gemacht als wir jünger waren als 8

Sobald bei Mädchen oberhalb und bei Jungs unterhalb der Hüfte der pubertäre Wachstum losgeht, dann sollte man damit besser aufhören. Bringt einen nur auf falsche Gedanken.

nein, ist nicht normal machen wir nicht

Nö - im Vorschulalter ist das kein Problem, aber ab der 2. oder 3. Klasse entwickelt sich stärker das individuelle Schamgefühl und das muß respektiert werden

ja, normal machen wir auch

Ja ist normal machen meine Geschwister auch die sind aber auch noch nicht ganz so alt. Und wenn deren Freunde, Freundinnen da sind dann machen die meistens auch mit. Ab einem bestimmten Alter legt sich das von ganz alleine, und ein schamgefühl tritt ein, und dann machen sie es halt nicht mehr. Ich denke so lange die betroffenen selber damit leben können, und es ihnen gefällt, ist es auch völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Währt ihr 5-6 könnte ich meinen das wäre normal aber in eurem Alter ist das etwas ungewöhnlich. Aber wenn ihr euch nicht voreinander schämt

nein, ist nicht normal machen wir nicht

Hallo mmb98 :)

Im Alter von 15 sollte man das denke ich nicht machen.

Aber wer das machen will, soll es machen. Ich würde das mit meinem Bruder nicht machen.

LG Annika :)