Zusätzliche abgesicherte Steckdose?

rockthekrokodil  02.07.2023, 13:26

in München oder auf dem Dorf nahe der polnischen Grenze? Durch den Küchenlieferanten oder durch den Elektro-Meister? separat abgesichert? so viele Detailfragen.

Flonki
Fragesteller

In der Nähe von Heidelberg im Niemandsland. Durch einen Elektrofachbetrieb

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt da ganz auf die Örtlichen gegebenheiten an. Wie sieht der mögliche Kabelweg aus, welcher Aufwand ist es die Leitung zu verlegen, wie lang wird die Leitung sein, ist in der Unterverteilung noch Platz für einen zusätzlichen Leitungsschutzschalter, ist durch den Eingriff eventuell ein Update der ganzen Anlage erforderlich und wie groß ist der Aufwand hierfür. Alles Fragen die man nur vor Ort klären kann.

200 - 1000€. Das kann hier keiner Beantworten ohne das er lügt. Kommt auf die Örtlichkeit und die elektroteschnichen Gegebenheiten an.

Das kann man sicher nicht pauschal beantworten, da ja auch die Länge bis zum Sicherungskasten entscheidend ist. Unter Putz sollte man auch nicht vergessen, die Malerarbeiten einzukalkulieren.

rockthekrokodil  02.07.2023, 13:29

die Frage ist auch, wofür Unterputz für einen Geschirrspüler. Kann man die nicht "verstecken", bei uns zB. unter der Spüle

Flonki
Fragesteller
@rockthekrokodil

Die Steckdose sollte halt Unterputz sein, dass man die Leitung nicht sieht