Kann man Steckdosen vervielfachen?

6 Antworten

Theoretisch kannst du so viele Steckdosen anbringen wie du willst, jedoch musst du damit rechnen, dass dir die sicherung fliegt wenn du zu viele geräte gleichzeitig in betrieb nimmst

Ja, man kann von einer vorhandenen Steckdose weitergehen, aber bitte nicht mit flexiblen Leitungen, sondern NYM 3x1,5qmm, für die Spülmaschine ist ein gesonderter Stromkreis nicht zwingend notwendig, aber ratsam,um Überlastungen des vorhandenen Stromkreises zu vermeiden. Im übigen: bitte nur selbst handeln,wenn Du genügend Ahnung vom Fach hast, ansonsten lieber einen Fachmann holen. Strom ist nun mal lebensgefährlich bei nicht fachgerechter Ausführung.

5

weis ich doch;-)

0

Wenn die Küche leer ist, geht das problemlos. In den meisten Fällen hängen alle Steckdosen eines Raums an der selben Sicherung, Kabel werden von Dose zu Dose geführt.

Wie muss ich die Pole beachten, wenn ich eine Steckdose an eine andere stecke?

Ich hab in einem Raum zu wenig Steckdosen und wollte daher eine mit der anderen verbinden und wollte fragen wie ich das mit den Polen machen soll.

Wenn ich die Steckdosen jetzt von vorne betrachte und rechts Blau ist, während link Braun ist, wie kann ich dann eine andere anschließen? Muss ich dann da Braun bis zu Steckdose verlegen, wo Blau an der einen ist? Ich lade mal ein Bild hoch das es besser erklärt.

...zur Frage

Steckdose erweitern?

Ich habe einen einzelnen Steckdosen in einer Wand wenn ich aus der einzelsteckdose eine 2 Steckdose machen will muss ich dann auch ein zweites Kabel verlegen weil wenn ich das nicht tue ergibt das in meinem Kopf nur den Effekt einer Verteilerdose also muss ein zweites Kabel her oder kann ich die Einzel Steckdose abzweigen

...zur Frage

Stromkabel erneuern?

Hallo,

Ich würde gerne ein paar Zimmer in unserem Haus (Altbau) renovieren. In einem der Zimmer sind die Stromkabel noch über der Wand verlegt. Da das wirklich nicht sschön aussieht, würde ich gerne die Stromkabel, Lichtschalter und Steckdosen erneuern.

Nun meine Frage: Wie hoch sind Aufwand und Kosten ca? Der Raum ist nur ca 10 m² groß und hat nur einen Lichtschalter und eine Steckdose, hätte aber gerne noch zusätzliche Steckdosen. Außerdem würden wir das wenn möglich komplett selber machen.

Liebe Grüße

...zur Frage

wieviel kostet es eine steckdose verlegen zu lassen?

meine steckdosen müssten ca 40 cm höher, also sie sind vorhanden aber zu niedrig. weiß jemand ungefähr die preise?

...zur Frage

Muss Handwerker nach 3 Monaten Mängel beheben?

Ich habe bei MyHammer einer Firma den Auftrag gegeben, eine Küche neu zu verputzen, Fliesen zu legen und neue Steckdosen zu verlegen, insgesamt hat das 4000 € gekostet.

Uns ist schon von Anfang an aufgefallen, dass die Steckdosen recht wacklig waren. Jetzt ist es nach 3 Monaten passiert, dass eine Steckdose ganz raus gezogen wurde, beim Stecker raus ziehen. Ich konnte sie zwar wieder rein stecken, aber zufrieden bin ich nicht. Habe ich ein Recht das die Handwerker erneut kommen müssen um den Mangel zu beheben, also die Steckdose richtig zu verbauen?

...zur Frage

FI und Sicherung fliegt nach hdmi anschließen wieso?

Hallo,

Ich bin umgezogen und wollte meine Geräte wieder anschließen. Ich habe meinen PC an einer steckdose angeschlosen und mein Fernseher an einer anderen. Wollte beide mit hdmi verbinden. Beim verbinden ist die fi und die Sicherung rausgeflogen. Wenn ich ein Bildschirm an der selben Steckdose mit hdmi verbinde funktioniert es. Sobald ich den Bildschirm aber an irgendeine andere Steckdose verbinde ( 3 verschiedene versucht) fliegt immer fi + Sicherung raus. In alten Wohnung funktionierte die Verbindung mit dem Kabel und verschiedene Steckdosen.

Elektriker War da und sagt alles ist in Ordnung sowohl Steckdose als auch fi + sicherung.

Wer eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?