Zurück zum Islam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es freut mich das du dein weg wieder gefunden hast 😄

Sprich dann den shahada und bitte Allah ﷻ um Vergebung bzw (tauba machen) und Allah wid dir in sha Allah vergeben :)

Sure 2 vers 186

وَإِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌۖ أُجِيبُ دَعۡوَةَ ٱلدَّاعِ إِذَا دَعَانِۖ فَلۡيَسۡتَجِيبُواْ لِي وَلۡيُؤۡمِنُواْ بِي لَعَلَّهُمۡ يَرۡشُدُونَ ١٨٦
Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen

Es dazu auch eine Hidih von Propehten ﷺ

Hadih über den Propheten ﷺ sagt
وعن أنس ، رضي الله عنه قال‏:‏” سمعت رسول الله ، صلى الله عليه وسلم يقول‏:‏ “قال الله تعالى‏:‏ يا ابن آدم، إنك ما دعوتني ورجوتني غفرت لك على ما كان منك ولا أبالي، يا أبن آدم، لو بلغت ذنوبك عنان السماء، ثم استغفرتني غفرت لك ، يا ابن آدم، إنك لو أتيتنى بقراب الأرض خطايا، ثم لقيتني لا تشرك به شيئاً، لأتيتك بقرابها مغفرة‏"‏ ‏(‏‏(‏رواه الترمذي‏.‏ وقال حديث حسن‏)‏‏)‏‏.‏
Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Allah, der Erhabene, hat gesagt: ‚O Sohn Adams, ich vergebe dir, solange du zu Mir betest und auf Meine Vergebung hoffst, welche Sünden auch immer du begangen hast. O Sohn Adams Es ist mir egal, wenn deine Sünden die Höhe des Himmels erreichen, dann bittest du um meine Vergebung, ich würde dir vergeben. O Sohn Adams, wenn du mit einer irdischen Last von Sünden zu mir kommst und mir begegnest, ohne etwas zu verbinden Für mich würde ich es mit einer
https://sunnah.com/riyadussalihin:442
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

innocentbutwise
Fragesteller

Vielen Dank ! Mal eine Frage, muss ich die schahada vor zeugen sprechen oder geht es auch alleine ? Weil ich bin ja sogesehen gebürtige Muslima. Also ursprünglich.

Und kannst du mir sagen, welche deutsche Übersetzung vom Quran ich lesen kann ?

Rider214  20.11.2023, 17:28
@innocentbutwise
Vielen Dank ! Mal eine Frage, muss ich die schahada vor zeugen sprechen oder geht es auch alleine ? Weil ich bin ja sogesehen gebürtige Muslima. Also ursprünglich.

Im Islam gilt jeder, der die Pubertät noch nicht erreicht hat, als Muslim, denn als wir auf dieser Welt waren, waren wir bei Allah ﷻ, und wir alle bezeugten, dass es keinen Gott außer Allah ﷻ gibt

Man kann aber auch in eine Moschee gehen und da aussprechen

Zu Frage: Nein, du brauchst keine Zeugen, um den Shahada auszusprechen. Du musst lediglich die Shahada mit voller Überzeugung und in arabischer Sprache auszusprechen.

Und kannst du mir sagen, welche deutsche Übersetzung vom Quran ich lesen kann ?

Die von Bubenheim & Elyas soll einer der besten sein

Vielen Dank !

Immer gern 😄

Solche fragen beantworte sehr gerne 😁

innocentbutwise
Fragesteller
@Rider214

Vielen Dank !! Ich hoffe Allah vergibt mir, dass ich vom weg abgekommen bin