Zur Schule gehen aber die klausur nicht schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das funktioniert normalerweise recht unproblematisch habe es auch schon öfters gemacht. Lehrer sind bei sowas oft sehr verständnisvoll. Das sollte in keinem Fall ein Problem sein.

Viel Spaß in der Schule und Gute Besserung.

Hartezeiten562
Fragesteller

Oha, ehrlich? Aber ich schreibe morgen in den ersten beiden, wie soll ich das machen? Und brauch ich ein Attest im Nachhinein?

JochenOWL  16.02.2023, 23:08
@Hartezeiten562

Aber ein Attest brauchst du doch sowieso für die Tage, an denen du nicht in der Schule warst...

SaturnsRinge00  16.02.2023, 23:09
@Hartezeiten562

Nein ich habe dafür keine Attest gebraucht und auch von vielen anderen Freunden gehört das es bei ihnen auch so geklappt hat. Einfach dritte vierte in den Unterricht kommen und normal für die ersten beiden entschuldigen.

Hartezeiten562
Fragesteller
@JochenOWL

Ja, die Tage sind entschuldigt, aber morgen schreibe ich und bin immer noch etwas krank und unvorbereitet Jochen, wat soll ikke tun?

xQuex  16.02.2023, 23:03

Wenn er ein Attest hat, dann ganz vllt ja, aber ohne Attest darf man Klausuren nicht nachschreiben. Musste ich schmerzhaft selbst erfahren....

Nein

Du müsstest dann ein Attest deines Arztes vorlegen, dass du krankheitsbedingt nicht in der Lage warst, dich auf die Klausur vorzubereiten.

Deiner Frage nach war dir ja bekannt, dass eine Klausur geschrieben wird und du hättest dich vorbereiten müssen.

Sorry, aber wenn man krank ist, hat man doch jede Menge Zeit zum Lernen? Besorge dir ein Attest und bleib zu Hause. Wenn du in der Schule bist, musst du auch die Klausur schreiben.