Zur Innendämmung: Holzfaserdämmplatten auf Gipskatonplatte?

3 Antworten

Damit werdet ihr die gewünschte Dämmwirkung nicht bekommen. Nehmt Neopor (ist ebenfalls diffusionsoffen, falls ihr auf so einen Käse Wert legt).

Bruedt
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, darauf legen wir Wert. Nepper werde ich mir mal ansehen.

die Wand soll halt von innen nach außen diffusionsoffener werden. Durch das Styropor, hast du schon eine Trennschicht. entweder die Knauff Platte entfernen oder den Ziegel Zwischenraum ausblasen lassen

Besorge Dir einmal das buch:

"Praxis - Handbuch Innendämmung "( Rudolf Müller)

ISBN 978-3-481-02973-9

Fachverband Innendämmung e.V. (Hrsg.)

Danach wirst Du unse Wärmeberater.