Zungenpiercing trinken?

2 Antworten

Anfangs empfiehlt es sich sowieso nur Wasser zu trinken. Letztendlich ist jedes Piercing eine offene Wunde, da ist Zucker & Co nicht sonderlich sinnvoll.
Ansonsten sollte es ausreichen wenn du der Anleitung die dir dein Piercer gegeben hat folgst und die Spülung so benutzt wie er/sie es dir gesagt hat.

Häufig mit Mineralwasser spülen, vor allem beim und nach dem Essen, beim und nach dem Rauchen und auch wenn Du andere Sachen als Wasser trinkst. Unbedingt weglassen mußt Du Cola, auch Cola Light, wegen des darin enthaltenen Konservierungsstoffes. Andere alkoholfreie Getränke sind normalerweise kein Problem.

Die Mundspülung darf man nicht zu oft anwenden - maximal drei Mal täglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung