Zungenpiercing normal oder rausmachen, hilfe;(?

2 Antworten

Was nicht normal ist, ist der Stecker, hier gehört ein Titanstab rein, das solltest du unbedingt schnellstens tauschen lassen. Ein Zungenpiercing braucht länger als 3 Wochen bis es abgeheilt ist. Hier rechne mal mit ca. 4-5 Wochen. Also kann es nicht sein, dass deines schon abgeheilt war.

Lass dir den Stab tauschen in einen geeigneten Titanstab.

Du solltest schleunigst zu einem seriösen Piercer gehen und den ungeeigneten Plastikstecker SOFORT in einen normalen Titanersteinsatzstecker umwechseln lassen. Die Blase kann durchaus von dem ungeeigneten Stab verursacht worden sein, da diese Stäbe sehr leicht Macken bekommen die dann in der Wunde scheuern und reizen...

Das Piercing war übrigens noch nie abgeheilt, das ist völlig unmöglich wenn es erst drei Wochen alt ist, da die minimale Abheilzeit ja vier Wochen beträgt.

Pflegst du es denn noch? Und wenn ja womit und wie oft?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Ein Arzt ist für sowas nicht zuständig und kann auch gar nicht helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
plshelpmeyall03
Fragesteller

ja ich pflege es so gut wie mõglich, desinfiziere es nach jedem essen und trinken mit mundspülung, rede und esse kaum etc.

danke, dann werd ich nochmal einen termin ausmachen zum stabwechsel

liebe grüße

needlewitch  06.07.2021, 07:53
@plshelpmeyall03

Es ist keine gute Pflege wenn du es andauernd desinfizierst, das sollte man nach 3 Wochen maximal noch zwei mal täglich machen.

Man sollte normal essen und reden und nicht etwa weniger als sonst.