Wie schnell wächst ein Zungenpiercing zu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Piercings wachsen bei jedem unterschiedlich schnell zu, weil jeder Mensch eine unterschiedlich schnelle Wundheilung hat. Weil Zungenpiercings aber direkt an den Schleimhäuten liegen und deshalb ständig mit Feuchtigkeit versorgt sind, sollte das Loch da relativ schnell zuwachsen... Selbst wenn das Loch komplett verheilt ist, ist es bei manchen Mensch in ein paar Wochen beinahe zugewachsen. Nach zwei Monaten kriegst du den Schmuck wohl eher nicht mehr rein.

LG :)

ich hab mein Zungenpiercing jetzt 2 Wochen nicht dringehabt, und grad eben ohne Probleme wieder reingemacht.

bei meiner Freundin war es aber ganz anders, sie hatte es 2-3 Tage nicht drin, und hat es danach auch nicht mehr reinbekommen.

ist also wirklich sehr unterschiedlich.

Huhu :-)).

Das ist wirklich sehr individuell aber nach 2 Monaten würdest du höchstwahrscheinlich kein Schmuck mehr tragen können.

Zungenpiercings ziehen sich ziemlich schnell zusammen, viele bekommen selbst nach 10 Stunden kein Schmuck mehr rein ohne es auszudehnen oder neu zu stechen.

Große Experimente solltest du da lieber nicht machen und wenn du es aus welchen gründen auch immer nicht tragen darfst solltest du wenigstens versuchen es täglich für ein paar Stündchen zu tragen, zum Beispiel zur Nacht oder abends beim Fernsehen.

Allerliebste Grüße :-)).

Mir geht es genauso hab es jetzt Jahre nicht drin gehabt und es wächst nicht mehr zu ich drücke einfach meinen stab durch und zack wieder drin 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich antworte man sehr spät auf diese Frage, aber es ist bei der Zunge sehr interessant. Ich hatte meine beiden Zungenpiecings sage und schreiben 17 Jahre nicht drin. Habe meinen Piercer gefragt ob er sie mir neu sticht. Darauf sagte er, wenn das zungenpiercing mindestens 1 jahr getragen wurde wächst es nie wieder zu. Ich habe mich auf seinen Stuhl gesetzt, er hat so einen weitungsstab genommen (unten dünn, nach oben dicker), die Zunge angesucht, durchgeschoben, oben das Piercing auf den Stab gesetzt und nach unter durch. Fertig. Nach 17 Jahre, ohne Betäubung, ohne irgendwas zu merken, und vorallem, gleich die kurze Stablänge. Ja, das Einstichloch verschließt sich und der normale Stab geht nichtmehr durch. Meist nach einem Tag nicht mehr. Aber zuwachen... tut es nie wieder.

Alinoscka  26.10.2022, 06:40

Also ich habe den zungenpiercing ohne Betäubung gemacht, die brauch man auch echt nicht.