Wie schnell wächst ein frisches Piercing zu?

6 Antworten

Ja, du kannst es rausnehmen.

Zuwachsen wird es sehr schnell, um verheilt zu sein, sodass man sicher neu stechen kann, wird es zwischen 2 bis 4 Wochen brauchen.

Vorausgesetzt, du hast es stechen und nicht schießen lassen.

Insulation
Fragesteller

Habe es schiessen lassen, da es ja ein Ohrloch war und halt noch unten und nicht Helix oderso, aber danke. Wird eine Narbe bleiben bzw eine starke? (leichte nehme ich schon mal an ^^)

Niffindor  06.06.2012, 18:51
@Insulation

Wenn überhaupt, eine ganz leichte, wenn du es so früh raus nimmst.

Ohrloch schießen ist trotzdem schlecht, auch wenns "nur" das Ohrläppchen ist.

Hat dir das niemand angezeichnet, dass du dir vorher die Position überlegen konntest?

Insulation
Fragesteller
@Niffindor

Doch, aber irgendwie hat sie dann zuweit oben geschossen weil sieht eben den Punkt unten noch. >< Aber ich werds mir merken, also wegem schiessen. Und danke, habs jetzt rausgenommen. :)

Niffindor  06.06.2012, 18:59
@Insulation

Das ist unter Anderem etwas, was beim Schießen häufig passiert, weil man nicht sehr gut zielen kann...

Zuwachsen wird es in ein bis zwei Wochen. Du musst aber einige Monate warten, um es neu zu schießen

Ich habe auch eines direkt nach dem Stechen(!) herausgenommen und es ging nicht mal eine Woche, da war es nur noch eine kleine Kruste. Je eher du es herausnimmst, desto besser damit es wieder zuwächst. Danach an einer anderen Stelle stechen sollte kein Problem sein.

Wenn du es gleich rausnimmst wird es ganz schnell zuwachsen und wird kaum eine Narbe erkennen. Alles Gute

ja kannst du das dauert nicht lange . vielleicht 2 - 3 tage . bei mir währe mein frisch gestochenes acuh fast zugewachsen :D

Niffindor  06.06.2012, 18:53

Oberflächlich ist es dann zu ja, aber VERheilt ist es mit Sicherheit dann noch nicht.

macuser98  06.06.2012, 19:55
@Niffindor

ja stimmt aber wenn du es dir an einer anderen stelle stechen möchtest :)