Zungenpiercing blutet,was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest heute auf jeden Fall zum Piercer gehen und das checken lassen - ggfs auch zu einem anderen Piercer.

Wurde deine Zunge vor dem Piercen durchleuchtet oder hat der Piercer das vergessen? Dann könnte er möglicherweise eine Ader getroffen haben. Auch das heilt letztlich ab, dauert aber länger und blutet anfangs gerne mal nach und ist insofern durchaus die Überlegung wert ob man es nicht lieber rausnimmt und später von einem besseren Piercer neu stechen lässt.

Das auf deiner Zunge ist einfach nur geronnenes Blut und man kann es mit Zewa abmachen/abziehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: Ein Arzt kann dabei nicht helfen und der unsinnige Arztbesuch wäre auch selbst zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

User17281819 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 10:16

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und Antwort,der piercer hat sie sich angeschaut und dann gings auch schon los...Zum geronnen Blut..Tatsächlich wölbt es sich nach ausen und saugt damit das Piercing bisschen ein (das Bild ist von vorne deswegen sieht man das dort nicht) und ich habe schon versucht es abzumachen allerding funktioniert das nicht so ganz..Könnte es möglicherweise auch etwas anderes sein??

needlewitch  10.03.2025, 10:20
@User17281819

Nein, das ist sicher nichts anderes, exakt so sieht geronnenes Blut im Mund nunmal aus und es verhält sich auch genau so.

Wenn die Zunge nicht durchleuchtet wurde hat der Piercer wohl nicht so eine Ahnung und ich würde mal zu einem kompetenteren gehen.