Zungenpiercing?
Hallo ich möchte mir ein Zungenpiercing stechen lassen, aber zwei von meinen Freundinnen haben beim stechen den Geschmacksinn verloren. Ist das sonst auch schon jemanden passiert? Und wie kann das überhaupt passieren? Ich bin mir einfach unsicher, ob ich mir eins stechen lassen soll. Was denkt ihr?
3 Antworten
Keine Ahnung wie das gehen soll, durch ein Zungenpiercing den Geschmack zu verlieren. Die Geschmacksrezeptoren sind überall auf der Zunge verteilt. Die gehen durch das Piercing nicht verloren. Ich habe eins und habe bei meiner Recherche noch nie gehört, dass jemand den Geschmackssinn dadurch verloren hat. Wenn der Piercer fähig ist und es korrekt sticht, ist das ein easy Piercing.
Ich habe eins und ein paar Leute die ich kenne auch. Davon hat niemand den geschmacksinn verloren. Wenn es kein guter Piercer ist könnte er den nerv getroffen haben der für die Weiterleitung der Signale von den Geschmacksrezeptoren verantwortlich ist.
Ob du eins möchtest musst du wissen das solltest du dir hier von niemand ausreden lassen, aber auch nicht überzeugen lassen.
Such dir einfach einen guten piercer dafür.
Ist das sonst auch schon jemanden passiert?
Ja klar. Das kann immer zu Komplikationen kommen.
Und wie kann das überhaupt passieren?
In der Zunge stecken Nerven für den Geschmackssinn. Diese Nerven werden durch einen Metallstab in wahrsten Sinne des Wortes durchbohrt beim Piercen.
Ich bin mir einfach unsicher, ob ich mir eins stechen lassen soll. Was denkt ihr?
Ich bin der Meinung, dass man das dein lassen sollte. Erstmal besteht das Risiko, was deine Freundinnen schon erlebt haben. Dann sieht es in meinen Augen auch schrecklich aus.