Zungenpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schiessen von Ohrlöchern ist nicht allgemein, aber für einen Piercer verboten da er verpflichtet ist, mit sterilen Werkzeugen zu arbeiten und die Pistolen nicht steril bzw sterilisierbar sind.

Ich würde mir ein anderes Studio suchen.

Du kannst deine Zunge nicht selbst durchleuchten und dabei etwas sehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das klingt nach einer riesigen Red Flag. Ohrlöcher schießen ist nicht verboten, hat aber in einem seriösen Piercingstudio nichts zu suchen - da wird mit Nadeln gestochen.

Such dir ein anderes, seriöses Studio - dann musst du auch nichts selbst untersuchen. Der Piercer weiß, was zu tun ist und wo er das Piercing am besten platziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein, Ohrlöcher schießen ist nicht verboten. Aber wenn Du bei Deinem normalen Piercder ein schlechtes Gefühl hast, dann gehst Du mit Deiner Zunge woanders hin. Punkt.

needlewitch  07.01.2024, 12:16

Das Schiessen von Ohrlöchern ist nicht allgemein, aber für einen Piercer verboten da er verpflichtet ist, mit sterilen Werkzeugen zu arbeiten und die Pistolen nicht steril bzw sterilisierbar sind.

Ein Studio, das Piercings schießt ist nicht seriös. Schießen ist nicht verboten, aber hat nur Nachteile. Kein Piercer mit Ahnung würde Schießen. Du solltest dich nach einem anderen Studio umsehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos