zungenpiercing - wann wächst es zu?

6 Antworten

nach nur zwei Monaten ist das normalerweise nur für ein paar Minuten oder maximal ne halbe Stunde drin....

Nach ein paar Jahren kann man es normalerweise tagelang rausnehmen ohne das es Probleme macht....

Ich hab meins nach 10 Jahren mal für 3 Jahre rausgenommen - und das ging trotzdem einfach so wieder rein - ähnlich wie bei einem alten Ohrloch - es zieht sich zwar zusammen - wächst aber nicht unbedingt noch zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo.

also ich hab meins mal für ein Praktikum rausmachen müssen (2 Jahre nachdem ich es hatte) Innerhalb von 24 Stunden war es zu und nicht mehr zu durchstechen.

Hab es mir dann danach nochmal stechen lassen.

Selbst jetzt - 6Jahre später - hatte ich vor kurzem nach 8 Stunden ein größeres Problem es durchzubekommen.

Ich würde es nicht rausnehmen, wenn du es behalten willst. Gerade im Mund geht das extrem schnell (ist ja auch einer der Vorteile)

Dein Freund wird sich damit anfreunden müssen oder du musst dich für ihn entscheiden es ganz raus zu nehmen, Um es mal hier und da für ein paar Stunden oder länger rauszumachen ist das Zungenpiercing nicht gemacht.

Zulange würde ich es nicht rausnehmen, da in der Mundregion Piercings sehr schnell wieder heilen.

Aber so ein paar Stunden sollten kein Problem sein.

Und vielleicht liegt es nur an dem Schmuck den er nicht mag, rede doch mal darüber mit ihm.

zwiebi1603
Fragesteller

Er mag das Piercing allgemein nicht, findet es ziemlich unerotisch

andreas03o  06.02.2014, 23:12
@zwiebi1603

Wo er Recht hat, hat er Recht, noch weniger sexy ist wenn dadurch Zähne kaputt gehen, wozu es statistisch bei mindestens jeden fünften Piercing, im Mundraum kommt.

zwiebi1603
Fragesteller
@andreas03o

Ich habe sehr gesunde Zähne :) Ist geschmackssache, ich mag es sehr gerne. Respektiere aber seine Meinung das er es nicht leiden kann, deswegen würde ich es ja eben gerne für ein paar Stunden rausnehmen, natürlich nur wenn es nicht zuwächst :)

DarkNight11  07.02.2014, 09:10
@AltF4Fan

Habe bei AltF4Fan ebenfalls mitgemischt und bin auch hier der Meinung: "Bleib dir treu. Das Piercing gehört nun mal zu dir und wenn er dich so nicht akzeptiert, ist er nicht der Richtige. Veränder dich für keinen auf der Welt..."

Achja, andreas dezent ignorieren. Der verbreitet gerne Massenpanik

zwiebi1603
Fragesteller
@DarkNight11

ich bleibe mir schon selbst treu! :) würde es niemals dauerhaft entfernen, dafür mag ich es viel zu gerne.

Selbst nach Jahren kann es sein, dass du das Piercing innerhalb weniger Stunden nicht mehr reinbekommst. Wie lange das bei dir genau dauert, kann dir niemand im Voraus sagen.. Fang doch mal mit 30min an und steigere dich dann immer mehr, dann kannst du ganz gut selbst beurteilen, ab wann es schwierig werden könnte..

ja.. ein pircing ist immer so ne sache meist bleibt es eine wunde auser du hast es schon einige jahre und beim herausnehemen kann das schnell zuwachsen deswegen endweder ganz oder garnit...