Zungen piercing?

2 Antworten

Versuch mal ein besseres Bild zu machen, ich hab den Eindruck der Stecker ist deutlich zu kurz und muß dringend ausgewechselt werden.

Zudem wirkt es auf dem Bild so, als ob es unten zu weit vorne rauskommt oO

Womit und wie oft desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dida3377 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:03

Hallo und danke für dein Kommentar.

Ich habe mein piercing am Anfang sehr oft mit Hexoral Mundspulung, und jedes Mal, wenn das Wundsekret oder eventuell Eiter da war. Die Fotos hab ich es hochgeladen aber der stäbchen ist sehr lang und hat mir unter der Zunge von Anfang an gestört. Mittlerweile sind 12 Tage vergangen und unter der Zunge stört mir noch, ich kann quasi gut essen aber die Rötung ist noch da. Ich habe auch das Gefühl das der piercing schräg ist aber jetzt wo ich besser die Zunge ausstrecken kann sieht nicht mehr so schräg an. Am Wochenende soll ich auch der stäbchen Wechsel. Muss man nach 2 Woche wechseln oder kann ich noch warten, das meine Zunge besser heilt?

Danke

MfG

DIDA

needlewitch  17.04.2025, 00:00
@Dida3377

Normalerweise wechselt man nach 5 - 7 Tagen und das macht die Abheilung deutlich angenehmer und besser. Noch länger warten ist kein Vorteil.

Mundspülung sollte man maximal 3 mal täglich benutzen, und keinesfalls öfter! Ständiges Spülen mit Hexoral könnte einen erheblichen Teil deiner Probleme erklären...

Auf den Bildern sehe ich keine Anzeichen für eine typische Entzündung bei einem Zungenpiercing. Antibiotika sind absolut nicht normal, vermutlich hast du dir einfach eine Mandelentzündung eingefangen.

Was sagt dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner?

Dida3377 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:04

Ich bin Unterwegs und könnte nicht in Kontakt mit der piercer treten. Mittlerweile geht es mir besser

Dida3377 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 20:04

Leider schwer zu erreichen deswegen war ich beim Hausarzt.

Natimichl  14.04.2025, 10:23
@Dida3377

Der Hausarzt, hat dir aber den Stecker nicht gewechselt in einen Längeren. gute Piercer sind mittlerweile auch z. B. per WhatsApp oder E-Mail zu erreichen, da kannst du es probieren. Was macht deine Zunge?

Natimichl  17.04.2025, 12:43
@Dida3377

Wenn er zu lang ist, dann muss diese auch getauscht werden. Der erste Schmuckwechsel ist nach 5-7 Tagen fällig. Hier kontrolliert auch gleich nochmal der Piercer, ob alles passt.