Zungen piercing?
Ich habe vor 4 Tage eine Zungen piercing stechen lassen und erst jetzt habe ich starke Schmerzen, der untere Teil ist stark gerötet und mein Mandel sind geschwollen, die Schmerzen ziehen sie sich bis im Ohr. Ich bin zu Haus Arzt gewesen und hat mir Antibiotika verschrieben. Ist notwendig ein Antibiotika? Ist das der normal Prozess bei Zungen piercing?
2 Antworten
Versuch mal ein besseres Bild zu machen, ich hab den Eindruck der Stecker ist deutlich zu kurz und muß dringend ausgewechselt werden.
Zudem wirkt es auf dem Bild so, als ob es unten zu weit vorne rauskommt oO
Womit und wie oft desinfizierst du es denn?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Normalerweise wechselt man nach 5 - 7 Tagen und das macht die Abheilung deutlich angenehmer und besser. Noch länger warten ist kein Vorteil.
Mundspülung sollte man maximal 3 mal täglich benutzen, und keinesfalls öfter! Ständiges Spülen mit Hexoral könnte einen erheblichen Teil deiner Probleme erklären...
Auf den Bildern sehe ich keine Anzeichen für eine typische Entzündung bei einem Zungenpiercing. Antibiotika sind absolut nicht normal, vermutlich hast du dir einfach eine Mandelentzündung eingefangen.
Was sagt dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner?
Ich bin Unterwegs und könnte nicht in Kontakt mit der piercer treten. Mittlerweile geht es mir besser
Leider schwer zu erreichen deswegen war ich beim Hausarzt.
Hallo und danke für dein Kommentar.
Ich habe mein piercing am Anfang sehr oft mit Hexoral Mundspulung, und jedes Mal, wenn das Wundsekret oder eventuell Eiter da war. Die Fotos hab ich es hochgeladen aber der stäbchen ist sehr lang und hat mir unter der Zunge von Anfang an gestört. Mittlerweile sind 12 Tage vergangen und unter der Zunge stört mir noch, ich kann quasi gut essen aber die Rötung ist noch da. Ich habe auch das Gefühl das der piercing schräg ist aber jetzt wo ich besser die Zunge ausstrecken kann sieht nicht mehr so schräg an. Am Wochenende soll ich auch der stäbchen Wechsel. Muss man nach 2 Woche wechseln oder kann ich noch warten, das meine Zunge besser heilt?
Danke
MfG
DIDA