Zunahme nach Krafttraining?

3 Antworten

Hallo EllaWue!

Das hat ganz sicher nichts mit dem Training zu tun. Ich schrieb Dir das soeben schon: Es gibt beim Wiegen immer Ungenauigkeiten und 1 - 2 kg können an fester / flüssiger Nahrung im Körper unterwegs sein

Das regelt sich von selbst du musst nur abwarten

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich kann mir Vorstellen dass das Wasserablagerungen sind, vorallem wenn du dich sehr Salzig ernährst. So viel Muskelmasse wird es in der kurzen Zeit nicht sein, du hast ja auch noch Muskelkater.

Mach dir keinen Kopf und iss einfach ein bisschen salzreduzierter. 3 Liter sind ok und die würde ich auch nicht herunterschrauben. Vorallem nicht falls du noch Proteine oder dergleichen nutzt.

Oft vergessen die Leute auch, dass sie sich gestern Gewogen haben, als sie schon ihr Geschäft erledigt haben und noch nichts gegessen oder getrunken haben. Dann am besten noch ohne Kleidung. Am Tag darauf dann mit vollem Magen und Klamotten der riesen Schock :D

Es ist normal, wenn das Gewicht ein bisschen schwankt. Mach dir keine Sorgen, in ein paar Tagen kann es schon wieder weg sein