zunahme an meinen beinen?

3 Antworten

Hey! Zu deiner Ernährung: ernähre dich ausgewogen. Iss vorwiegend gesund, und ab und an kannst du auch etwas naschen. Vermeide wirklich Säfte und Softdrinks und andere süße Getränke. Sonst iss bis du satt bist und hab Freude am Essen.

Mit deinem Körpergewicht ist alles ok. Kann deine Gedanken verstehen. In diesem Alter hat sich meine Figur auch verändert, auch besonders an den Oberschenkeln. Das kommt einfach durch weibliche Hormone, beim Frauwerden. Da reagiert jede junge Frau in der Pubertät anders, da es verschiedene Körpertypen gibt. Manche Frauen behalten dünne Beine, andere bekommen etwas kräftigere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Schmerzcoach

Liebes Mädel,

  • Du machst nichts falsch
  • Es ist üblich während der Pubertät, dass die ,,schlacksigen" junge-Mädchen-Beine langsam zu Frauenbeine umgestaltet werden. Dabei nehmen sie etwas im Umfang zu.
  • Solange Deine Beine nicht deutlich sichtbar ,,dick" sind, gibt es keinen Grund zu Beunruhigung.
  • Vielleicht hat die Gewichtszunahme auch mit dem Längenwachstum zu tun?
  • Sorge nach wie vor für genügend Bewegung.

Alles Gute!

Das sind ganz normale weibliche Formen. Mach dir keine Gedanken, komplett normal. Eine normale Weiterentwicklung zur Frau :)

Yourfavgrl
Fragesteller

Danke