Zum zweiten Mal schwanger und das mit 17 gesellschaftlich nicht akzeptiert?

6 Antworten

Gegen das Alter spricht gar nichts. Wenn Du den Lebensunterhalt für Dich und Deinem Kind finanzieren kannst und Dein Kind im Idealfall in einer Familie mit Vater aufwachsen kann und einer guten Zukunft mit Bildungschancen entgegen sehen kann, ist doch alles gut.
Sobald aber die Gesellschaft für Deinen Unterhalt aufkommen muss und den Unterhalt Deines Kindes finanzieren muss, halte ich dies für problematisch. Warum sollte die Gesellschaft dafür aufkommen, da ihr nicht verhütet habt. Damit macht ihr euer Problem zu unserem.

Kommt natürlich auf deine persönliche Situation an, ob du finanziell und sozial stabil bist.a

Ich finde wenn du das Kind möchtest, kann dir die gesellschaftliche Norm egal sein. Zwei Kinder in so nem jungen Alter wär für mich unvorstellbar, bin auch 17, aber du hast ja auch schon eine Tochter und weißt also wie der Hase läuft. Ich glaube eher dass Geld, Kita und so ne größere Herausforderung sein könnten. Aber wenn du da irgendwie Support bekommst denke ich dass du das schaffst.
lg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erklaerbear07  21.05.2024, 10:24

Ah ja und vllt erstmal Test machen lol 😅

Und was ist genau die Frage? Soll ich dir mitteilen, dass es gesellschaftlich völlig i.o. ist und jeder selber gucken soll. Hätte halt nur das Bedenken, dass es sehr hart wird und du dich nicht immer auf Mama verlassen kannst. Aber du lebst ja in Deutschland, da wird noch viel besser gesorgt...

Es gibt genügend ausreichende Möglichkeiten eine Besamung zu vermeiden. Wer diese nicht verwendet hat selbst schuld.