Zum Zeitungsaustragen gezwungen?

6 Antworten

Darf er das rechtlich gesehen etc.?

Darf er nicht.

Was dein Vater macht, ist dich erziehen. Er hat keine Lust auf einen Sohn der ewig ein Kind bleibt und nicht lernt Verantwortung zu übernehmen. Sei froh dass du so einen Vater hast und keinem dem es egal ist.

nur leider ist es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...natürlich wusste ich das es Arbeit ist, aber es ist weit Zeitaufwendiger.

Willkommen in der Arbeitswelt. Vielleicht verstehst du jetzt warum deine Eltern dir immer erzählen haben, dass du in der Schule aufpassen sollst, weil sonst nichts aus dir wird.

Du willst, was anderes machen? Dann such dir einen anderen Job. Werde proaktiv und fang an dir dein Leben zu gestalten. Du willst ernstgenommen werden wie ein Erwachsener, dann benimm dich wie einer.

Faggiorider
Fragesteller

Woher willst du denn wissen das ich nicht vielleicht mich sehr erwachsen verhalte oder selber Verantwortung übernehme? Nur anhand dieses Beispiels? Deine Aussage hinkt vielleicht ein bisschen

Dein Vater ist wohl der Meinung, dass du nicht bereits so schnell die "Flinte ins Korn werfen sollst". Es hat dich doch niemand zu diesem Nebenjob gezwungen, jetzt musst du wenigstens die Kündigungsfrist durchstehen.

Dein Vater will dir sicherlich etwas zum Thema Verantwortung und Pflichten beibringen. Ev. hattet ihr auch vorher schon ein Gespräch, welche Konsequenzen so ein Job mit sich bringt. :)

Faggiorider
Fragesteller

Es geht darum ob er es darf

chanfan  17.09.2021, 17:23
@Faggiorider

Du bist 15 und dein Vater ist Erziehungsberechtigt................, jetzt einfach mal darüber nachdenken und dann kommst du alleine darauf.

nein darf er meines Wissens nicht und ich glaube nicht das er dich zwingt sondern weil du ein vertrag gemacht hast. Wenn ich zeitungaustragen will muss ich einen 1 Jahres vertrag unterschreiben,

Dein Vater will dir denke ich nur zeigen, das man nicht alles wegwerfen kann, nur weil man mal keinen Bock hat und das Geld auch nicht auf Bäumen wächst und man da auch Zeit investieren muss.

Er erteilt dir ne Lektion fürs Leben.