Zum Vorstellungsgespräch nicht hingegangen, zweite Chance?

11 Antworten

 bin leider nicht hingegangen weil ich zu dem Zeitpunkt noch in Österreich gelebt hab

Die haben Dich ja nicht recherchiert und aktiv angesprochen sondern DU hast Dich da beworben. Wenn man dann eingeladen wird und nicht erscheint und auch nicht absagt, braucht man nicht Monate später da wieder anzukommen. Die haben keine Lust für Dich die Notlösung zu sein.

Das hast Du versaut und wochenlang schleifen lassen. Selbst schuld.

Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich jemanden, der nicht zu seinem Vorstellungsgespräch kommt und auch nicht absagt, prinzipiell nicht nehmen. Kannst es natürlich versuchen, aber die Chance ist gering.

Puh - das hast Du ganz schön verbockt. Ohne eine vernünftige Erklärung wird es schwer, da der Punkt "Zuverlässigkeit" bei Dir schon mal abgehakt wurde.

Versuchen würde ich es trotzdem. Vielleicht hast Du ja Glück.

Also wenn die jetzt nicht unbedingt ganz dringend jemanden brauchen und absolut keinen finden, wirst du keine Chance haben... Das macht natürlich schon nen sehr sehr schlechten Eindruck, was du dir da geleistet hast.

Versuchen kannst du es natürlich, aber wenn dann mit einer sehr guten Ausrede. Wenn du jetzt ankommst und meinst: "Sorry, ich hab nicht abgesagt, aber hey! hier bin ich!" ist das seeehr schlecht...

Haha, das kannst du knicken. Der Arbeitgeber läuft keinem nach.

Mit deinem nicht erscheinen hast du Desinteresse an dem Job gezeigt. Und 3 Monate danach erst anrufen zu wollen, führt auch zu keinem anderen Ergebnis.

Zudem denkt sich der Arbeitgeber, dass du während der Ausbildung dann wahrscheinlich genau so bist & lädt dich schon deshalb nicht nochmal ein.

Wenn dann hättest du damals einen Tag davor, spätestens am selben Tag anrufen sollen & um Terminverlegung bitten sollen.