Zum Jugendamt wegen der Haare?

9 Antworten

Deine Mutter kann jederzeit zum Jugendamt gehen, warum denn nicht? Dein Alias sagt schon viel darüber aus, wie es dir geht, du solltest versuchen, Vater und Mutter nicht gegeneinander auszuspielen. Jeder von ihnen will, dass es dir gut geht, nur sind sie sich vielleicht darüber uneinig, was gut für dich ist. Mit 13 Jahren muss man sich die Haare nicht färben, lass sie einfach auswachsen oder komplett abschneiden, dann können sie natürlich nachwachsen

washilfts  17.04.2015, 11:23

Was sollte die Mutter beim Jugendamt sagen - außer "Guten Tag, wie gehts euch".

oojulixy  17.04.2015, 11:56

Ja klar komplett abschneiden 😂 sowas beklopptes. Welche 13 jährige die vielleicht mal richtig in der Pubertät ist , lässt sich freiwillig die Haare komplett abschneiden ? Lg, eine nette Friseuren

Und was sollte das Jugendamt dann machen? Deinem Papa den Popo verhauen? Das ist Kinderkram, der das Jugendamt nicht interessiert.

Haben deine Eltern gemeinsames Sorgerecht?

Kann sie.

Wird ihr aber nichts bringen - das Jugendamt wird dem Vater höchstens sagen, dass er sich da bitte mit der Mutter absprechen soll.

Aber wenn das Jugendamt zu hören bekommt, dass Deine Mutter Dich mit einer ordentlich mißglückten Blondierung herumlaufen lässt - dann könnte das Jugendamt durchaus mal fragen, was das soll.

Mußt Dir da keine Sorgen machen.

Dea2010 hat Recht! Es kann nichts passieren. Man geht zum Jugendamt, wenn man Probleme mit dem Kind hat, nicht wenn man sich die Haare färben lässt. Liebe Grüße

Wenn du unter 16 bist kann deine Mutter das machen und dann bekommt der Papa Stress. Denn der Friseur darf färben, wenn ein Elternteil das erlaubt. In dem Moment bekommt als dein Vater das Problem.

washilfts  17.04.2015, 11:22

Mit wem sollte der Vater Stress bekommen? Ist der Vater kein Elternteil?

Menuett  17.04.2015, 14:37

Der Vater ist auch ein Elternteil. Die Mutter könnte Probleme bekommen, wenn sie das Kind so herumlaufen lässt.