Zum Gesundheitscheck, wenn man eine Ausbildung zur Finanzwirtin machen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Bundesland an.

Einige untersuchen dich, andere wollen nur einen Fragebogen und entscheiden dann.

Geht es um eine Beamtenlaufbahn bei Vater Staat?

Im Zweifel würde ich mit Drogentests rechen (ist teilweise bei Azubi's in der Privatwirtschaft so) oder mit Zahnstatus - habe jemanden der als befristeter Quereinsteiger bei Vater Staat reingerutscht ist, der musste eine bestimmte Bestätigung vom Zahnarzt haben, daß er keine "Baustellen" im Mund hat - Da war der Sinn und Zweck auch komplett unklar.

Woher ich das weiß:Recherche

Davon kannst Du ausgehen. Schliesslich willst Du mal Beamter auf Lebenszeit werden. Dazu muss man gesund sein.

in den meisten Bundesländer bekommt man einen vollen Gesundheitscheck einschließlich Drogentest...