Zum Ex zurück?
Hallo!
Ich habe leider ein schlimmes Thema.
Ich war mit meinem Ex 2 Jahre lang zusammen. Wir haben uns leider getrennt, weil ich nicht für den großen Schritt bereit war - heiraten.
Es hat sonst wirklich alles gepasst. Es war auch sehr schmerzhaft.
Nun habe ich einen Freund seit knapp 4 Jahren und es wird auch ernster. Ich kann mir aber nicht vorstellen, mit ihm zu heiraten.
Klar war das anfangs so - aber jetzt denke ich nur noch an meinem Ex.
Ich weiß nicht wieso ... wieso nach 4 Jahren?
Ich habe das Gefühl, ich "muss" zurück zu ihm.
Er hat auch eine Freundin, scheint aber nicht happy zu sein (habe ich von sehr vielen gehört - muss aber nichts heißen)
Ich finde es auch richtig peinlich... aber brauche wirklich eine neutrale Meinung.
Ich möchte meinen jetzigen nicht verletzen - aber besser jetzt als später?
PS: Wir sind alle 25, auch nicht mehr die allerjüngsten.
3 Antworten
Wenn du dir bei dem jetzigen nicht vorstellen kannst, ihn zu heiraten, dann lass es.
Zum Ex zurück ? Nun ja, das kann funktionieren, aber geht in den meisten Fällen daneben.
Du denkst viel an ihn, denkst ernsthaft darüber nach, zu ihm zurückzukehren... Das zeigt vor allem eines. Du bist aktuell mit deinem Partner nicht glücklich.
Da in meinen Augen deine jetzige Beziehung eh schon kaputt ist, kann man eigentlich nur sagen, versuch es. Trenne dich und probier es aus. Ob es funktioniert, wirst du dann sehen.
Ich hatte Dir bereits in einem älteren Beitrag geschrieben. Wenn Du wirklich schon so weit bist, dann such ein Gespräch mit deinem Ex auf. Vorher würde ich mit deinem jetzigen Freund darüber reden, dass Du mit deinen Gefühlen durcheinander bist.
Es kann auch sein, dass Du feststellen wirst, dass dein Ex sich schon so verändert hat, dass es nicht das ist, was Du benötigst. Das kannst Du aber nur herausfinden, wenn Du dich mal mit Ihm triffst.
Letztendlich musst Du es am besten wissen, wie Du am Ende entscheidest. Es kann von der Situation sehr unterschiedlich sein, und hängt auch davon ab, wie nach so einer Zeit, sich jeder entwickelt hat.
Ich wünsche Dir alles Gute :)
Vielen Dank! Deine Kommentare waren alle sehr hilfreich
Manchmal sollte man die Vergangenheit nicht umsonst in der Vergangenheit zurück lassen. Vielleicht denkst du grad an deinen Ex weil es in deiner jetzigen Beziehung ums Heiraten geht und du des eigentlich mit deinem Ex geplant hast. Natürlich ist es falsch deinem jetzigen Partner gegenüber an dein Ex zu denken und du solltest dies deinem jetzigen Partner nicht antun. Wie würdest du dich fühlen wenn er an seine Ex Freundin denkt? Und das war ewig her mit deinem Ex Freund was bedeutet, dass wenn ihr wieder Kontakt zueinander aufbauen solltet, das eventuell nicht alles glatt läuft wie damals. Im Ende des Tages musst du selbst entscheiden was richtig und was falsch ist.