Zum 2.ten mal sitzen bleiben, was tun?

8 Antworten

Wenn sie schon zwei mal sitzen geblieben ist muss man überlegen warum. Wenn sie einfach nur zu Faul ist oder sich nicht darauf konzentrieren kann man das vielleicht noch hinbiegen mit Nachhilfe usw. 

Wenn sie aber einfach nicht den Realschulabschluss von Leistung her schafft, dann ist das nun mal so und sie muss auf die Hauptschule runter. Nachholen kann sie dann nach dem Hauptschulabschluss.

Es muss auch im Interesse der Tochter sein. Wenn sie nochmal/dieses mal Sitzen bleibt(bzw das Jahr halt nicht schafft), ist die Motivation erst Recht im Keller, da macht dann die Realschule keinen Sinn mehr.

Gib einfach Gas, im dritten Versuch, sollte es klappen

Alles Gute!

Einen dritten Versuch gibt es nicht mehr!

0

Da geht jetzt nichts mehr. Die Real-Abschlussprüfungen sind schon rum. Entweder wiederholen oder mit hauptschulabschluss runter

Realschulabschluss nachholen? in 1 Jahr?

Hi also ich bin 18 Jahre und komme aus Hamburg.

Ich habe mein Hauptschulabschluss gemacht, der nicht gut ist. Ich will gerne mein Realschulabschluss nachholen, aber wo kann ich dies in 1 Jahr nachholen?

...zur Frage

10 Klasse sitzen geblieben Gymnasium?

Hallo leute da ich jetzt wegen meinen Noten sitzen bleibe muss ich die Schule verlassen. (9 sitzengeblieben,wiederholt danach 10. wieder sitzengeblieben) Meine Frage wäre jetzt ob ich trotzdem an einer Realschule mein Realabschluss wiederholen kann, damit ich wenigstens etwas für meine Zukunft habe. Bin fast 18 und aus Hessen

...zur Frage

Findet ihr das sich ein Realschulabschluss lohnt?

Hallo! Ich bin Jeremy (17) und habe meinen Hauptschulabschluss hinter mir.
Jetzt kommt die Zukunft und ich bin mir unsicher. Ich könnte eine Lehre anfangen, die ich zu 100% kriege. Ich könnte aber auch (was ich höchstwahrscheinlich tun werde) ein Berufsvorbereitungsjahr machen und danach den Realschulabschluss nachholen.

Jetzt zu meiner Frage:

An die Leute, besonders an die älteren: Wenn ihr einen Hauptschulabschluss habt, bereut ihr es, keinen Realabschluss zu haben, bzw. findet ihr, dass man einen Nachteil dadurch hat? Und an die, die einen Realschulabschluss haben, findet ihr es lohnt sich, ihn nachzumachen ?

Danke, LG Jeremy

...zur Frage

Hauptschulabschluss, aber sitzen geblieben

Hallo,

mein Bruder ist auf der Realschule in der 9ten Klasse sitzen geblieben. Er hat dann die Schule gewechselt und hat die 9te Klasse wiederholt. Jetzt ist er wieder sitzengeblieben, hat aber trotzdem seinen Hauptschulabschluss.

Was hat er jetzt für Möglichkeiten? Kann er trotzdem noch seinen Realschulabschluss machen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wann bleibt man sitzen? Schule . Noten

Kann man halbjährlich auf dem gymnasium sitzen bleiben ? wenn ja mit welchen noten in haupt/nebenfächern ?

Oder kann man das i.wie ausgleichen oder nur ganzjährig sitzen bleiben ?

Danke :)

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss auf eine Berufsschule?

Ich gehe auf ein Gymnasium und leider musste ich feststellen, dass ich die 10.Klasse nicht schaffen werde (d.h. Realschulabschluss). Nun würde ich gerne auf eine Berufsschule gehen, den Realschulabschluss nachholen und abitur machen. Ist dies möglich mit einem Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?