Zukünftigen Freund von der Vergangenheit erzählen?

11 Antworten

Du solltest es sagen.

Wenn er Dich wirklich liebt wird er Dein neues Leben mit Dir zusammen führen wollen, wenn er sich daran stört was Du früher warst, vor ihm dann liebt er Dich nicht.

Du solltest es ihm sagen auch auf die Gefahr hin das Du ihn verlierst, denn wenn er geht war er nicht der Richtige für Dich.

Ich wünsche Dir das er es ist und das Du glücklich wirst mit diesem Mann.

Saaphia2020
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schönen Worte

Behalte das erstmal für Dich! Ist ein heikles Thema, wie Du ja sicherlich weißt. Warte bis Du ihn besser kennengelernt hast und Du rausgefunden hast wie er so tickt bzw. wie er zu dem Thema steht. Deine (sexuelle) Vergangenheit ist deine Sache und geht erstmal niemanden was an!

Wenn er da eher konservativ unterwegs ist oder aus einem konservativen Elternhaus kommen sollte, würde ich das besser für mich behalten! Sofern Du das kannst. Ansonsten riskiert Du halt das es zum Bruch mit ihm kommt oder Dir deine Vergangenheit immer wieder vorgehalten wird. Aber musst letzten Endes Du wissen wie wichtig Dir das bzw. er ist.

Alles Gute und viel Glück.

Teile es. Unbedingt.

Wie du schon richtig sagst, hat dich die Vergangenheit dich zu genau dem Menschen gemacht, der du jetzt bist. Deine Vergangenheit wird deinem Partner helfen, dich besser zu verstehen.

Ich würde damit auch gar nicht zu lange abwarten, sag es ihm einfach, sobald sich ein geeigneter Moment ergibt. Wenn er dich will, wenn er dich liebt, dann wird er Verständnis dafür haben und dir dankbar für dein Vertrauen sein. Das ist auch die Basis dafür, dass er dir auch vertraut. Wenn du dich öffnest, ihm deine Verletzlichkeit zeigst, dann wird er das auch dir gegenüber besser zeigen können und dir Sachen anvertrauen können. Genau das ist doch das was so zusammenschweißt und eine Beziehung wertvoll macht. Dass er alles über dich weiß, auch die Dinge, die du nicht magst oder die dir unangenehm sind und er dich liebt, genauso so wie du eben bist :)

Saaphia2020
Fragesteller

Vielen Dank. Du hast Recht. Ich werde es Tun. :)

diePhysikerin  25.05.2021, 20:21
@Saaphia2020

Das ist schön, dass du das tust. Manchmal erfordert das etwas Mut, aber es wird sich sicherlich lohnen - auch für deine eigene Verarbeitung.

Früher oder später muss das auf den Tisch, meist besser früher. Muss aber nicht das Thema beim ersten Date sein, aber das habt ihr ja längst hinter euch.

Es ist ein Kapitel in deinem Leben und gehört somit zu dir. Gleichzeitig ist dieses Kapitel auch abgeschlossen und gehört der Vergangenheit an.

Trotzdem würde ich es einem Partner erzählen. Also nicht zwischen Stühl und Bänken aber mal mit genügend Zeit und Ruhe.

Wie du sagst hat dich diese Zeit ein Stück weit auch geformt und zum anderen kann dich damit niemand *erpressen*. Sprich deine Beziehung läuft harmonisch, vertrauensvoll und schön, nur dein Partner weiss nichts aus dieser Zeit und jemand taucht auf und droht dir, es ihm zu erzählen.

Wenn du das nun tust hat das ganz eine andere Ausgangslage. Es zeugt von Ehrlichkeit und vertrauen.

Von daher würde ich das bei einer passenden Gelegenheit ansprechen und erzählen.

Viel Glück.