Zuhause Arbeiten im künstlerischen Bereich? (Heimarbeit: Illustratorin, Autorin...)

4 Antworten

ohne pc -kenntnisse geht heute fast nichts. es gibt mittlerweile viele firmen, die heimarbeit anbieten. kenne architekten die zu hause arbeiten, bauzeichner ebenfalls. in der it branche geht es auch überwiegend. suche dir etwas aus, was dich ernährt, illustratoren werden nicht gerade zu hauf gesucht.

Wenn du relativ unabhängig zuhause arbeiten möchtest, must du aber trotzdem erst mal nach "draussen" gehen um entsprechende Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu etablieren, die notwendig sind, damit deine Produktion sinnvoll, anerkannt und bekannt wird, .. selbst eine gute Seite im Internet treicht dazu schon lange nicht mehr aus, ..

H eimarbeit ist häufig darauf beschränkt, dass man sich für 3 € die Stunde selbst ausbeutet.Ich frage mich bloss was mit der Jugend los ist, Abitur machen und möglichst schnell heiraten ????

Naja gemach der Herr, es gibt genügend "Heimarbeiter", die ebenso qualifizierte Dinge anstellen dort, in eigener, freier Zeiteinteilung und produktiv umsetzen ... Nicht jede/r ist ein verdummter, abhängig gemachter Zuliefere der Groß/Kleinindustrie, ..

0

Berufe die man zuhause machen kann (arbeiten von Zuhause aus)?

Hallo, Ich (männlich 17) habe demnächst meinen Realschulabschluss und weiß nicht was ich danach machen soll. Am liebsten einen Beruf den man nach der Ausbildung von zuhause aus machen kann, da ich ein riesiges Problem mit Menschenmengen habe. Ich kann mich ja nicht mal in meiner klasse richtig konzentrieren. Was genau es ist ist mir egal und an meinen noten denke ich scheitert es auch nicht (durchschnitt 1,9). Außerdem interessiere ich mich auch viel im programmier bereich und habe schon html und php gelernt. Währe sehr nett wenn ihr mir ein ein paar Vorschläge machen könntet.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wer weiß wo ich einen Mustervertrag zwischen Autor und Illustrator finde?

ich suche oben genannten Vertrag, finde aber nix im Netz. Vielen Dank für jede hilfe

...zur Frage

Von zuhause aus als Krankenschwester arbeiten

Hallo,

habe Krankenschwester gelernt und würde jetzt gerne von zuhause aus arbeiten. Da ich einen kleinen Sohn habe. Da ich keine PDL Weiterbildung habe kann ich keinen Pflegedienst auf machen. Hat jemand eine Idee wie ich von zuhause aus im Bereich Pflege/ Gesundheitswesen tätig sein kann?

Hoffe Ihr habt ne Idee

...zur Frage

B&S werbung

hat jemand erfahrung gemacht mit B&S werbung gmbh ? es handelt sich um kuvertieren und falten von werbung!!! möchte gerne von zuhause aus arbeiten. wer von euch macht heimarbeit, habt ihr tipps?! vielen dank

...zur Frage

Wie komme ich wieder zurück ins Leben?

Liebes Forum, vielleicht habt Ihr eine Antwort?

Ich habe seit ungefähr zwei bis drei Jahren den Faden zu meinem Leben verloren. Alles genau zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Schwere Krankheit des Vaters, früher Tod, als ich 17 war, ich bin im Internat aufgewachsen, danach viel umgezogen in Deutschland und im europäischen Ausland, eine Lehre und zwei abgeschlossenen Studien. Ich arbeite im künstlerischen Bereich, kann aber nicht davon leben. Bin 43. habe finanzielles Polster, das mich auffängt, aber auf dem ich mich nicht ewig ausruhen kann. Keinen Kontakt zur Familie, die haben selbst Probleme. Ich leider unter einer Depression, habe eine sehr gute Therapeutin, war letztes Jahr in einer Klinik, die eine Persönlichkeitsstörung festgestellt hat (histrionische). Wie angedeutet war in meinem frühen Leben viel in Unordnung und ich habe Schwierigkeiten, Beziehungen aufzubauen und zu halten. Freundschaften und Beziehungen sind immer sehr eng und "platzen" dann irgendwann. Ich würde mich selbst als attraktiv beschreiben und ich weiß auch, daß ich viel kann (das erwähne ich, denn ich möchte mich auch nicht als nur "schlecht und negativ" darstellen). trotzdem gelingt es mir nicht, für meinen Lebensuntehalt aufzukommen, ich kriege es nicht auf die Reihe "irgendeinen" Job zu machen. Ich bin freie Künstlerin und möchte am liebsten meine Arbeiten machen. Ich brauche eigentlich nur einen Brotjob, aber ich kriege es nicht hin. Es war nicht immer so, ich habe schon auch mit meinem Beruf Geld verdient, aber unregelmäßig. Vielleicht ist es jetzt durcheinander, was ich hier geschrieben habe. Aber vielleicht fällt dem ein oder anderes etwas dazu ein. Ich möchte mein Leben stabilisieren, Geld- und Beziehungsmäßig, kann es aber gerade nicht umsetzen, kein Antrieb, keine Ideen. Zur Zeit sehe ich eigentlich niemanden, bzw. sporadisch hier und da jemanden. Man sieht mir nicht an, daß ich mich "in der Sackgasse" fühle. Ich habe sehr oft Selbstmordgedanken. Die Ärzte wissen das. Aber das wäre nicht so der eleganteste Abgang...

...zur Frage

Heimarbeitsfirma?

Hay Leute meine Frage handelt sich um Heimarbeit und zwar sucht mein Papa eine Heimarbeitsfirma da er nicht arbeiten kann wegen seinen Beinen will er von zuhause aus arbeiten kennt ihr da eine gute Heimarbeitsfirma in der nähe von Nürnberg oder Erlangen da so in der nähe ? danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?