Von zuhause aus als Krankenschwester arbeiten
Hallo,
habe Krankenschwester gelernt und würde jetzt gerne von zuhause aus arbeiten. Da ich einen kleinen Sohn habe. Da ich keine PDL Weiterbildung habe kann ich keinen Pflegedienst auf machen. Hat jemand eine Idee wie ich von zuhause aus im Bereich Pflege/ Gesundheitswesen tätig sein kann?
Hoffe Ihr habt ne Idee
4 Antworten
Nun, eine pflegerische Tätigkeit in den eigenen 4 Wänden dürfte schwierig werden :-)
Als Gründungsberater bin ich jedoch darauf spezialisiert, "passende" Geschäftsideen zu entwickeln, was ich auch gerne für Dich tue - dazu benötige ich aber weitere Informationen - besuche mich doch auf meiner Homepage unter www.hb-result.de und informiere Dich über Fördermöglichkeiten - über die dort hinterlegten Kontakt-Infos nimmst Du dann Kontakt auf und wir finden sicherlich eine Lösung.
Viele Grüße
Heiko Bieniußa
P.S. Gründungsberatung ist günstiger als man denkt, da sie gefördert wird - also keine Angst
Hallo susi0221, natürlich gibt es für dich sowas von zu hause zu erledigen, auch in deinem hause, du darfst nur keine AZUBIS haben. Meine kollegin hat sich eine mithilfe angelacht die einen PDL Kurs hatte. Solches Pflegepersonal ist oft froh mit anderen kollegen einen eigenen betrieb aufzubauen. Frage mal beim Gewerbeamt nach. Auch erlaubt es das gesetz eine anzahl von personen in den eigenen vier wänden zu pflegen.
Vielen Dank für die ganzen Antworten, werde mal schauen in wie weit ich meine Vorstellungen umsetzen kann.
Hallo, hast du dich schon mal mit dem §45b beschäftigt , dieser ist so gelockert worden , das du im Rahmen eines Einzelbetreuungsdienstes tätig werden kannst. Es gibt zu wenig Pflegedienste die diesemn §45b abdecken wollen, da meistens nur Reinigungsdienste abgerufen werden über die 125,- €, in unserer Region hat sich ein Alltagsbegleitungsdienst etabliert und hat tüchtig zu tun. Ob man nun Putzen oder sonstige mögliche Alltagshilfen anbietet entscheidest du selbst . Auf alle Fälle als Einzelunternehmer möglich, weil du bestimmst den Preis
du darfst allerdings keine behandlungspflege und grundpflege erbringen, aber hilfestellend, sicherheitsgebend danebenstehen
Das ist mir schon klar das das schwierig wird. Und mit Pflege zuhause habe ich mich wahrscheinlich falsch Ausgedrückt. Es sollte zumindest was mit meinem erlerntet etwas zu tun haben. Wo bei ich mich auch gerne Weiterbilde.