Gamedesign Spengergasse, welche Arbeiten soll man beim Eignungstest vorlegen?

2 Antworten

Hey, ich bin grad im 2. Jahr in den Spengergasse im Game Zweig. Die wahrscheinlich wichtigsten Punkte für den Eignungstest sind sehr wenig am Zeichnerischen, sondern viel mehr deine Kreativität und (leider) die Noten. Ich weiß nicht, wie das dieses Jahr ist, aber damals musste man eine Mappe mit Zeichnungen vorlegen. Was da vielleicht gut wäre, wären eigen gestaltete Charaktere, die eigene Storys oder Abilitys haben oder vielleicht Spielkarten oder ein Spielbrett falls du mal sowas gemacht hast. Das Beste wäre, dazu ein eigenes Spiel (bestenfalls in Unity) programmiert zu haben, was du denen zeigen kannst. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon717  13.11.2022, 16:13

Was für Aufgaben kamen bei dir außer das Portfolio?

Hallo! Ich bin gerade 4. Klasse AHS und würde gerne in die HTL spengergasse gehen, ich weiß man sollte sich nicht an reviews halten - speziell bei Schulen - aber die reviews haben mich ein wenig eingeschüchtert. Anscheinend gab es an der Schule ein paar schlimme Vorfälle, etc. Ist jemand gerade an dieser Schule und könnte mich da aufklären? Ich würde mich sehr über jede Antwort freuen.

LG, Spark