HTL 3.klasse abbrechen?
Hi, ich besuche zurzeit noch die 3.klasse einer HTL und bin immer mehr am überlegen damit aufzuhören da ich den Gedanken bis 19 so lange Schule haben und dabei auch noch nichts zu verdienen gar nicht aufstehen kann. Noch zudem bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den Bereich überhaupt mal arbeiten möchte da mich alles in der Schule grad 0 interessiert. Jedoch würde ich auch gerne zur Matura antreten da ich jetzt nicht einfach eine Lehre machen möchte, aber am besten gleich nächstes Jahr wo anders… was soll ich machen ??
1 Antwort
Wie ich dich verstanden habe, bist du dir unsicher, ob du deine aktuelle Ausbildung überhaupt noch etwas für dich ist. Du fühlst dich desinteressiert an der Schule und denkst dir womöglich, ob das nicht verschwendete Lebenszeit ist.
Denkst du handelt es sich dabei um eine Phase oder überlegst du schon deutlich länger? Ich persönlich bin auch immer wieder nicht an der Schule interessiert, und wähle in Zukunft womöglich eine komplett andere Richtung. Jedoch macht es mir dann doch wieder Spaß.
Wenn du willst kannst du mir eine Freundschaftsanfrage senden, dann können wir im Chat gemeinsam und das genauer anschauen.