Zugführer Winken?

3 Antworten

Halte vom Gleis ausreichend Abstand (mindestens soweit wie die Linie an Bahnsteigen vorgibt / besser mehr), befinde dich dabei auf öffentlich zugänglichem Gelände, trage am besten eine Warnweste in orange und grüße sachlich ohne rumwedeln.

Und denke immer daran: Schienenfahrzeuge haben einen langen Bremsweg, können nicht ausweichen und du bist nicht unverwundbar.

Der LOKführer fragt sich wohl eher ob du Unfug vorhast.

Pass auf dass du nur in öffentlich zugänglichen Plätzen stehst, nicht zu nah am Gleis usw...

Dem Zugführer? Doch wohl eher dem Lokführer? Winken ist sicher nicht illegal.