Zugenommen, ich weigere mich aber, größere Kleidung zu kaufen, was tun?

17 Antworten

Hi,

ich bin selbst stark übergewichtig und für mich ist es ebenfalls schwer gut passende kleidung zu kaufen.

Zudem nehme ich auch tendenziell zu...

naja ich habe mir einfach angewöhnt, zu Hause ganz nackt zu sein und wenn ich unzetwegs bin leicht bekleidet zu sein, also für mich als mädchen mit Crop Top und Hotpants oder Leggins, zu tragen oder eben ein Kleid da man da auch super alles verstecken kann.

Neue kleidung kaufe ich auch relativ selten, halt aus dem Grund, dass ich wegen meiner Körpermaße nicht leicht etwas finde.

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also entweder du kommst etwas aus den puschen und machst Sport, ernährst dich gesund etc. oder du wirst dir wohl neue Sachen kaufen müssen... verstehe die Frage nicht.

Na dann schnürst du die weiter alles ab oder du kaufst dir ein paar Sachen eine Nummer größer.

Es sieht auch nicht gerade toll aus, wenn du in viel zu engen Sachen rumläufst.

Oder fang an Sport zu machen. Mehr gibts da nicht.

Schönes Wochenende

Dann wirst du einfach mit zu enger Kleidung herumlaufen "müssen". Du wählst das selber, bist selbst dafür verantwortlich. Es ist deine Entscheidung, und du musst mit den Konsequenzen klar kommen.

Bei mir hat genau das (zu enge Kleidung, keine Lust auf komplett neue Ausstattung) dazu geführt dass ich die Motivation zum Abnehmen hatte.

Auch wenn du (noch) keine gesundheitlichen Einschränkungen hast, bei 10 kg mehr kann man schon mal drüber nachdenken etwas zu ändern. Sofern du vorher nicht untergewichtig warst. Denn es kann sein dass es nicht bei 10 kg bleibt.

Bauch einziehen und gut ist