Zugbewertung bei chess.com?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, während der Partie werden die Züge nicht bewertet, das wäre auch Betrug, da die Bewertung dir einen unfairen Vorteil verschaffen würde.

So ein feature gibt es auf Chess.com nicht, du kannst die Partie erst bewerten lassen wenn sie vorbei ist.

Hi es ist normal, dass während einer Partie mit einem anderen Menschen keine Züge oder die Stellung bewertet wird.

Stell Dir vor, dein Gegner macht einen Zug und der bekannte Balken schlägt stark in deine Richtung aus.

Da würde man statt einen naheliegenden Zug erstmal genau die Stellung analysieren, um erkennen zu können, warum man plötzlich eine Gewinnstellung hat.

Daher kann man erst nach der Partie analysieren und bekommt diese Werkzeuge zur Verfügung gestellt.

StudentArchi
Fragesteller

Danke, ich spiele erst seit 3 Tagen und war mir dessen nicht bewusst!

Am Ende kommt „Spiel analysieren“ oder so da musst du drauf drücken