Schachzüge vorplanen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe bei deinem Account zu Einstellungen und dann weiter zu Live-Schach. Ganz oben rechts kannst du dann Premoves aktivieren.

Jikaya
Fragesteller

Ich danke sehr.

Noidea333  28.04.2023, 16:13

Geht das auch bei lichess? Muss ich gleich mal nachher schauen. Weil ich nur einen Zug planerisch markieren kann. Aber in Videos geht das auch teilweise so schnell, dass ich gar nicht mitkomme.

DetlefRuchatz  28.04.2023, 16:25
@Noidea333

1 Premove auf jeden Fall. In den Einstellungen habe ich bei Lichess nichts gefunden. Möglicherweise ist das schon alles bei Lichess.

Noidea333  28.04.2023, 16:27
@DetlefRuchatz

Ok, ist auch nicht so wild. Mein Minimum sind 5 Minuten. Bin nicht so verrückt und blitze dort. Dafür habe ich keine Nerven 😅

das kannst du in den EInstellungen einstellen. Nennt sich Premove.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Man muss in die Einstellungen und dann auf live Schach . Ich gehe davon aus,dass du die app nutzt. Auf dem PC kannst du sogar mehrere Vorauszüge auf einmal machen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
SchuelerRechtBW  18.12.2023, 17:54

In meiner Handy app geht es nicht mehr und ich finde auch die Option für Premoves nicht. Wurde es entfernt oder an was kann es liegen?

SchuelerRechtBW  19.12.2023, 20:32
@IchspieleSchacj

Ja war an meinem alten Handy so, aber an meinem neuen kann ich garkeinen Premove machen... Und das brauche ich aber 🫠