Zug verspätet Umstieg daswegen vrrpasst?

2 Antworten

Wenn man auf einer Verbindung häufig unterwegs ist, weiß man irgendwann, welche Anschlüsse man mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt und welche nur mit geringer Wahrscheinlichkeit.

Am einfachsten ist es, wenn man nur Strecken befährt, wo öfter als nur jede Stunde ein zumutbarer Zug unterwegs ist. Dann trifft einen der Anschlussverlust am wenigsten hart.

Problematisch ist es vielleicht dann, wenn man vor der Nachtruhe den letzten Anschluss verpasst. In manchen Fällen hat man dann Anspruch auf ein Taxi oder eine Übernachtung. Die Regelungen sind jedoch recht komplex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hi, was passiert wen ein Zug zuspät kommt und man daswegen sein anderen Zug verpasst

Das passiert ständig und ist bei der DB eigentlich der Normalfall. Dass man seinen Anschluss erwischt dagegen ist schon ein freudiges Ereignis^^

wie kommt man dan nach Hause?

Indem man dann einfach einen anderen Zug nimmt. Man sucht sich eine andere Verbindung und fährt mit der. Die Zugbindung ist in dem Fall aufgehoben. Ist also kein großes Problem - ausser es wär der letzte Zug spät abends.