Zug fällt aus aber gleicher Zug als Alternative?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mich auf die Anzeige nicht zu sehr verlassen, hatte mal genau das gleiche.

Hatte auch mal genau die Nachricht ("Ihre ursprüngliche Fahrt fällt aus"). Komischerweise stand aber bei keinem der gebuchten Zügen, dass er ausfällt. Ganz im Gegenteil, wenn ich nach der Verbindung gesucht hab, wurden mir genau die Fahrt (gleiche Zeitne, Zugnummer, etc.) identisch zu meiner angeblich "ausgefallenen" Fahrt vorgeschlagen. Und die vorgeschlagene Alternativroute war auch identisch zu meiner gebuchten...

Hab die Meldung also einfach ignoriert und siehe da - tatäschlich ist überhaupt nichts ausgefallen und ich konnte die Fahrt genau wie gebucht durchführen (trotz der "Ihre Fahrt fällt aus"-Meldung)

Bei der App geht es oft genauso drunter und drüber wie bei er Bahn im Allgemeinen.

Schau nach ob (und wenn ja welcher) ein Zug ausfällt, und dann such dir selbst ne alternative route.

Da wurde wohl der fahrplan geändert, der zug im system gelöscht ("Ausfall") und mit den neuen fahrzeiten wieder eingepflegt ("Alternative"). Es ist derselbe zug, nur mit anderen soll-zeiten. Und da verspätungen im minutenbereich wahrlich keine seltenheit sind, wird er wohl eh so fahren wie ursprünglich vorgesehen. Mach ggf. die platzreservierung neu, wenn die gelöscht sein sollte.

(Vielleicht nicht nötig, der zug wird als "Geringe Auslastung erwartet" angezeigt)

Nach deiner Aussage klingt, fährt er einfach nur 2Min früher