Zündet die Zündkerze das Luftbenzin-gemisch auch, wenn ich kein Gas gebe?

3 Antworten

Natürlich. Dein Vergaser hat eine Standgasschraube, welche nichts anderes macht, als den Gasschieber minimal offen zu halten, damit du das nicht ständig per Hand regulieren musst. Der Motor läuft somit ganz normal weiter.

Natürlich wird es gezündet. Die Motorbremswirkung ist nur ein Nebeneffekt. Tatsächlich muss man es bei Gemisch-Schmierung sogar vermeiden, längere Zeit bergab mit geschlossenem Gas zu rollen, weil sonst der Motor nicht ausreichend geschmiert wird.

ja,denn zündung ist ja auf ein.viel bremswirkung hast bei einem 2takter nicht auch bei zündung aus