Zuckerentzug aggressiv?

2 Antworten

Etwas Zucker ist sogar gut!

Eigentlich ist es schwer zu sagen, denn manche rauchen zum Beispiel Zigaretten und trinken Kaffee, sie machen dies und jenes und alles in allem, ist es sehr wahrscheinlich auch so, dass es sich bei ihnen wie auch bei vielen anderen Menschen, gerade so einpendelt und dann kann das sogar auch eine ganze Weile lang gut gehen. Manches von den Gewohnheiten sind normale Körperfunktionen, anderes ist sogar gesund oder lebenswichtig. Und auch etwas Zucker ist gut und würde sagen, gar nicht mal krass, sondern völlig normal!

Aber ein Diabetiker sollte maximal 30 Gramm Traubenzucker (Notfallration bei schwerem Unterzucker) am Tag essen und dazu auch den glykämischen Index seines Ernährungs- oder Menüplans mit einbeziehen. Wenn Du beispielsweise täglich 3 Hypos hast, scheint damit etwas nicht zu stimmen. In Deutschland ist das Problem wohl eher, dass wir zu wenig Obst essen. Gerade auch bei vielen Patienten, wäre es wünschenswert, wenn sie mehr Obst essen würden. Es kann sich allerdings trotzdem lohnen, über die Art des Obstkonsums nachzudenken – und über die Sorte. Natürlich enthalten Früchte Kohlenhydrate in Form von Zucker. Andernfalls würden sie nicht süß schmecken. Denn zuckerarme Früchte, wie Avocados und manche Beeren, schmecken bekanntlich so gut wie gar nicht süß. Es ist jedoch nicht sehr sinnvoll, Früchte aufgrund eines einzigen Nährstoffs in ein und dieselbe Schublade wie Bonbons, Milchschnitte, Gummibärchen oder Softdrinks zu stecken und immer wieder zu behaupten: Zucker ist Zucker. Das nämlich hat sich als Trugschluss erwiesen. Und außerdem versorgen Früchte den Menschen auch mit den Vitaminen, die er tagtäglich zum Leben benötigt.

Und auch vor Krebsdiäten ist zu warnen! Wenn Krebspatienten auf die Energiezufuhr in Form von Kohlenhydraten verzichten, kann sich ihr Ernährungszustand verschlechtern, weil ein wichtiger Energielieferant fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Zuckerentzug dauert etwa eine Woche

bei dir vielleicht 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Jagdfieber396
Fragesteller

Heftig. Habe das damals nicht gewusst, das Zucker solch ein Gift ist. Nie wieder. Ist echt die Hölle ohne. Aber muss.