Zucker und Sitzen das neue Rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf das Sprüchlein nicht so deuten, dass wohl Zucker und Sitzen schlimmer als Rauchen sei.

Vielmehr geht es darum: Das Rauchen wurde in Deutschland an den "Randbereich der Gesellschaft" verbannt. Die Masse der Deutschen raucht nicht mehr.

Aber die Gesamtmenge der Gesundheitsprobleme wird dadurch kaum weniger. Daher gerät jetzt anderes in den Focus: Und zwar mit einigem Recht "Zucker und Sitzen"

Was ist das für eine frage?

Das eine ist ein süßungsmittel,das andere eine Körperliche tätigkeit.
Das rauchen ist ein luxus gut.

Meinst du:
Ist die kombination aus Zucker und wenig Bewegung genau so schädlich sind wie aktiv bzw. passiv rauchen?

Das kann dir wsl nur ein Allgemein mediziner sagen.
Aber im zweifelsfall ist das Rauchen immer schlimmer (zumindest der öfentlichen meinung nach)

Lg

PS: M/24 raucher

Victoriousbff
Fragesteller

Genau die Kombi aus Zucker un nicht Bewegen so ähnlich wie rauchen

Zucker macht abhängig, ist schlecht für Leder, und man würde gesünder ohne. Aber nur Wenige halten das so wichtig, dass sie von Zucker absagen können.

Vieleicht, ich rauche selber kann schon sein das es genauso schädlich wie Zucker und sitzen ist .

Ne. Und wenn, dann schon sehr, sehr lange