Zucker mit Medizin mischen?

4 Antworten

Die Schluckimpfung ist süß, aber Polio ist grausam

Als erstes Bundesland, setzte Bayern seinen Gesetzesbeschluss von 1961 in die Realität um und führte flächendeckend öffentliche Schluckimpfungen auf freiwilliger Basis, für alle Personen im Alter von 6 Monaten (später 3 Monaten) bis 40 Jahren sowie Kontaktpersonen durch.

Der besagte Trunk bestand aus Zuckerwasser und dem neuen Polio-Impfstoff. Drei Tropfen davon in Sirup, Wasser oder auf einem Würfel Zucker begründeten den Erfolg der Schluckimpfung. Und in einigen Ländern Afrikas und rund um den Indischen Subkontinent, ist die Schluckimpfung auch heute noch unverzichtbar. Für Massenimpfungen ist die Spritze schwierig. Die Schluckimpfung hat die Vorteile, dass sie einfach zu verabreichen ist – auch wenn der Hygienestandard vor Ort nicht so hoch ist.

Nicht zwangsläufig, nein

Hallihallo

ja, die Wirkung bleibt die gleiche.

Schluckimpfungen wurden früher ~ und heute

teilweise auch noch ~ verabreicht, indem der

Impfstoff auf ein Stück Würfelzucker

geträufelt wurde/wird.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauschal kann man das nicht beantworten weil es viele sehr unterschiedliche Medizinen gibt. In der Regel ist das bei "kindertauglicher Medizin" auch nicht notwendig.