Zu wieviel prozent ist es möglich sein/e Traum man/frau wirklich zufinden und zu heiraten?

5 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Die einen haben realistische Ansprüche, die anderen nicht.

Gerade heutzutage verschwimmt aufgrund von Social Media die Vorstellung von Liebe, da bereits das Leben einzelner idealisiert wird.

Als unbedarfter Beobachter neigt man dazu, eine echte Chance auf Liebe zugunsten der Erwartung einer solchen Illusion eher aufzugeben.

Diejenigen, die es in eine Beziehung geschafft haben, fallen auf den Trugschluss rein, dass Konflikte bzw. Uneinigkeit, mithin alltägliche Probleme bedeuten, dass man nicht zusammenpasst. Sie haben gar keine Ahnung von der Materie.

Das ist im Übrigen auch der Grund, warum man mit allen über seine Probleme mit dem Partner spricht, bloß nicht mit dem Partner selbst - obwohl es ja den am ehesten betrifft, Stichwort: Problemlösung.

Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit 1:8.000.000.000, einen bestimmten Menschen zu treffen.

Nun ist aber nicht so, dass es nur einen Menschen auf der Welt gibt, mit dem man glücklich sein kann. Jedoch ist das auch vollkommen egal, wenn man für sich selbst die eine Person gefunden hat, mit der man überglücklich ist.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️

Traumpartner sind vor allem eins: Nicht real. Sowas gibts nicht.

Man kann einen Partner finden, der gut passt, aber ganz sicher nicht zu 120% perfekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hallo Tomboyyy267!

Erst einmal muss man festhalten, dass das, was Du Online und lokal in Deiner Umgebung siehst, recht wenig mit der Realität zu tun hat bzw. eher Show ist. Nur weil sehr viele Menschen von Traummann/-frau sprechen und vor Ort die heile Welt vorspielen, hat das nichts mit den Tatsachen zu tun.

Und das, was landläufig unter Traummann/-frau verstanden bzw. durch die Medien suggeriert wird, ist weit davon entfernt^^ *g*

Schwimmst Du mit der Masse und hast keine (also falsche) Ansprüche, dann ist es einfach.

Suchst Du eine echte Traumfrau -oder Mann- und fokussierst Dich auf relevante Eigenschaften, dann wird es schwer.

Ich habe mit Freunden eine Wette laufen, da ich Mathematik und Statistik liebe. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot im Lotto zu knacken ist höher, als heutzutage eine anständige, junge, freundliche, höfliche, gesittete, nicht arrogante, nicht herablassende und nicht oberflächliche gebärfähige Frau zu finden.

Insofern ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering.

Wenn man natürlich wie die Masse ist und keine relevanten Anforderungen bzw. falsche Anforderungen hat, dies noch unterstützt, dann ist es einfach und geht schnell.

Ich könnte, wenn ich eine Show veranstalte, mich wie ein Assomacho aufführe, mich zulaufen lasse etc. sofort mehrere Mädels abschleppen, aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht herab.

Es mag sein, dass jeder Mensch andere Vorstellungen hat, aber bei Fakten/Tatsachen interessieren nunmal keine Wünsche oder Vorstellungen. Auch hat man seine Wünsche nicht über andere Menschen zu stellen. Das ist Assiverhalten!

Eine Traumfrau/Ein Traummann muss doch für die Beziehung nahezu perfekt sein. Man benötigt eine Partnerin, mit der man durch dick und dünn gehen kann. Man muss sich auf die Partnerin zu 100% blind verlassen können. Man muss als "Team" agieren usw. Das ist eine Traumfrau. Wen interessieren da Körbchengröße, Schmuck, Ohrringe, Einkommen, Becken zu Poverhältnis, Körpergröße, BodyCount und Rating?

Du wirst lachen, aber ich meine das zwecks Mathematik ernst. Man kann alles berechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomboyyy267
Fragesteller

Wow. Aber wenn ich realistische merkmale habe und jetzt nicht ein engel erwarte würde das gehen?

Auch der sogenannte "Traumpartner" ist über kurz oder lang nicht mehr das, was er mal war. Das Leben verlangt andere Werte.

Tomboyyy267
Fragesteller

Wie meinst du?