Zu wie viel % kann man auf 120FPS besser spielen als auf 60FPS?

2 Antworten

Wenn man zeitgleich von 60hz zu einem 120hz (oder mehr) Monitor wechselt, dann ist der Unterschied deutlich. Ich kann aber nicht einschätzen, um wie viel Prozent ich mich dadurch verbessert habe. Ich war auch auf einem Drecksmonitor und PC noch ein guter Spieler.

https://www.only4gamers.de/60hz-vs-144hz-lohnt-es-sich/

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Zocker

Hafenburger
Fragesteller

Spielst du persönlich Fortnite?

KetaminNascher  13.12.2023, 20:54
@Hafenburger

Ja. Es ist aber deutlich schwerer für mich geworden. Hab ewig nicht gespielt und neulich wieder angefangen, jeder zweite baut wie ein Gott.

Hafenburger
Fragesteller
@KetaminNascher

Ich spiele Fortnite auf Switch mit dem pro Controller und ich hab das Gefühl das es nicht unbedingt an den FPS liegt sondern auch am Controller denn ich kann sehr schlecht bauen

KetaminNascher  13.12.2023, 21:24
@Hafenburger

Spiele auch ab und zu auf der Switch, aber das sind zwei unterschiedliche Welten im Vergleich zu PC. Bin auch nicht an Controller gewöhnt.

Hafenburger
Fragesteller
@KetaminNascher

Also ich konnte mit meinem ps4 controller besser bauen als der Switch pro Controller

Ob 60 oder 120 FPS, das hat kaum Einfluss darauf, wie gut du spielst. Bei den absoluten Pros macht es vielleicht ein paar % aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hafenburger
Fragesteller

Kein pro spielt auf 30FPS und ist gut

ZaoDaDong  19.12.2023, 13:41
@Hafenburger

Das hat auch hier niemand behauptet. Und selbst wenn sie unter 30 fps spielen würden, wären sie immer noch besser als 90% aller anderen Spieler. Ein Pro kann auch mit schlechtem Werkzeug gute Ergebnisse erzielen.

Hafenburger
Fragesteller
@ZaoDaDong

Wenn ich dich einmal blöd fragen darf, kennst du dich überhaupt in der Gaming Szene überhaupt etwas aus?