Ist es normal, dass ich in Fortnite mit einer Rx 7900xt keine dauerhaften 60Fps habe?

5 Antworten

Ja ist normal

MrGym85
Fragesteller

OK, danke

Hi,

das hängt auch von der eingesetzten CPU ab, ohne die macht auch die Graka gar nichts. Die sollte in dem Zusammenhang schon angegeben werden

LG

Harry

MrGym85
Fragesteller

Hi, das ist mir klar 😅 Hab einen Ryzen 7 5800x3d

schau mal nach, ob die fps-Limitierung aktiv ist

vielleicht skaliert Fortnite aber so schlecht, daß es mit der neuen Architektur nicht zurande kommt

Versuche es ohne Raytracing.

Raytracing ist eher eine Stärke von Nvidia-Grafikkarten

In der Regel wird angenommen, dass das Menschliche Auge eh nur etwa 60fps warnehmen kann.

Versuchs sonst mal ohne Raytracing

RaiPavel  03.04.2023, 01:07

Dann musst du mal dringend zum Augenarzt

MrGym85
Fragesteller

Danke. Aber ich muss sagen, wenn man zb mit über 100 fps spielt, fühlt es sich für mich persönlich schon besser an als 60