Bezahlt Fortnite die skins oder andersrum?

3 Antworten

So eine Kooperation ist eigentlich für beide Seiten ein Gewinn. Epic Games lockt durch die lizensierten Skins Fans des jeweiligen Fanchises in ihr Spiel, und umgekehrt sehen sich die Spieler durch die Skins vielleicht den dazugehörigen Film an. Es profitieren also beide.

Wahrscheinlich wird es wohl trotzdem Epic Games sein, der hier der Zahlende ist, da sie sich die Rechte an den fiktiven Figuren kaufen, die sie in ihr Spiel bringen.

Ich würde tippen, dass die Firmen von den Filmen Epic Games dafür bezahlen, um in deren Spiel Werbung für ihren Film zu machen.

KTM2110  20.04.2024, 18:33

Eher umgekehrt, Epic Games verwendet von anderen Unternehmen lizensierte Charaktere. Sowas kostet in der Regel Lizenzgebühren.

Fortnite verhandelt um Rechte von Filmen etc. mit Unternehmen und darf dann gewisse Skins im Spiel veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es sehr lange und kenne so manches Geheimnis...